Regionales Gremium rund um Bildung und Beratung

Diese Woche kam ein regionales Gremium rund um Bildung und Beratung zusammen. Ein großer Erfolg der Online-Veranstaltung stellt die gemeinsame Zielsetzung der Teilnehmer:innen dar.


„Gemeinsam möchten regionale Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft, Bildungsdirektion, Beratungsstellen sowie des Regionalmanagements Murau Murtal die individuelle Berufswahlkompetenz ihrer Bürger:innen steigern, um diese bestmöglich in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken und das notwendige Werkzeug für die Arbeitswelt von Morgen mitzugeben.“

Bis zum nächsten Arbeitsgruppentreffen wurden To Do’s für einzelne Einrichtungen gesetzt. Die Sammlung von Personen mit besonderen Werdegängen oder die weitere Planung des gemeinsamen Auftritts in unserer starken Region Murau Murtal zählen dazu. Auch das beliebte Format „Lernfest“ wurde wieder angedacht.

Christine Bärnthaler, Geschäftsführerin der Regionalmanagement Murau Murtal GmbH, freut sich über das spürbare Engagement und die Einsatzfreude in diesem wichtigen Themenbereich. Die Regionale Koordinatorin für Bildung und Berufsorientierung sowie Organisatorin des Treffens, Sonja Wölfl, blickt frohen Mutes in die Zukunft.

(c) Regionalmanagement Murau Murtal