Die Region Murau Murtal besitzt einen einzigartigen Mix aus spannender Geschichte, gelebten Traditionen, wertvollen wie einzigartigen Natur- und Kulturschätzen, zukunftsweisender Innovationsfähigkeit, kreativem Unternehmertum und Menschen, die hier von hoher Lebensqualität profitieren.


Gemeinsam sind wir stark

Was gehört zum guten Leben in Murau Murtal? Diese Frage ist sehr individuell, aber ganz bestimmt gehört dazu eine hohe Lebensqualität, die durch intakte Natur, leistbares Wohnen und ein attraktives Kulturangebot wesentlich mitbestimmt ist.

Doch ein gutes Leben kostet auch immer Geld. Damit es in Murau Murtal verdient werden kann, ist exzellentes Bildungsangebot wichtig. So erhalten die ansässigen Unternehmen die passenden Mitarbeiter und können weltweit konkurrenzfähige Produkte und Dienstleistungen anbieten bzw. siedeln sich weitere Firmen an. Das unschätzbare Kapital unserer Natur- und Kulturlandschaft gilt es, weiterhin nachhaltig zu nutzen, um den Tourismus als wichtige Einkommensquelle sanft auszubauen und in die richtigen Bahnen zu lenken.

Dass das große Zusammenspiel funktioniert, liegt im Verantwortungsbereich vorausschauender Politik – sie schafft die perfekten Rahmenbedingungen für Zukunftssicherheit und Wohlstand.

Was in der Region manchmal
ein bisschen fehlt…

 

…ist das eigene Selbstbewusstsein, damit wir unsere Stärken voll zur Geltung bringen können. Und genau hier setzt der neu geschaffene Regionsbegriff „Murau Murtal“ mit dem Motto „Österreichs starke Region“ an. Dass wir an uns glauben, gemeinsame Stärken erkennen und sie auch als solche empfinden sowie kommunizieren. Zusammen mit einer gesunden Portion Optimismus

Denn seien wir uns
doch einfach ehrlich…

 

Beneiden uns Gäste oder Verwandte nicht oft um das, was wir in Murau Murtal haben? Um unsere hohe Lebensqualität? Vielleicht nehmen wir vieles oft einfach auch als selbstverständlich hin? Wenn wir wieder mehr schätzen, was wir haben, und uns weiterhin mit Schwung darum kümmern, was wir noch haben wollen, dann sind wir zu Recht „Österreichs starke Region“. Denn Stärke schließt immer die Fähigkeit ein, eigene Schwächen zu erkennen und daran zu arbeiten. Also, stärken wir unsere Stärken.

Na, sind auch Sie dabei? Den Mutigen und Starken gehört die Welt.