Neue Jugendmanagerin der Region Murau Murtal!

Karola Kollmann unterstützt seit Jänner 2022 das Regionalmanagement Murau Murtal als Regionale Jugendmanagerin.


(c) Kathi Unterweger

Seit Jänner 2022 hat das Regionalmanagement Murau Murtal eine neue Jugendmanagerin. Frau Karola Kollmann stellt sich vor:

 

„Hallo aus der starken Region Murau Murtal.

Mein Name ist Karola Kollmann und ich darf seit Jänner 2022 das Regionalmanagement Murau Murtal als Regionale Jugendmanagerin unterstützen. Ich bin eine „Rückkehrerin“. Aufgewachsen bin ich im Murtal, nach meiner Schulzeit habe ich 12 Jahre in Graz gelebt. Mittlerweile lebe ich wieder in der schönen Region Murau Murtal.

Neben und nach meinem Pädagogikstudium war ich 9 Jahre als Redakteurin und Moderatorin beim Regionalfernsehen tätig. Durch diesen Beruf durfte ich viele großartige Orte und Menschen aus der Steiermark kennenlernen. Die Vielfalt in unserer Region macht diese für mich so lebenswert. Die Natur, die vielfältigen kulturellen Angebote, leistbares Wohnen und ein sicherer, familiärer Zusammenhalt. Innovative Arbeitgeber*innen und Betriebe machen die Region zu einem noch attraktiveren Ort. Bei uns werden High-Tech Güter erzeugt, die in der ganzen Welt gefragt sind. Ich freue mich auf die Vernetzung und Vorarbeit zu diversen Projekten, um das Potential der Region Murau Murtal an die jungen Menschen zu transportieren, die das Fundament der zukünftigen Gesellschaft sind.“