Let’s talk about Murau Murtal!

Vor einigen Tagen fand im BG/BRG Judenburg ein Radioprojekt statt, welches vom regionalen Jugendmanagement des Regionalmanagements Murau Murtal organisiert wurde. Geleitet von Markus Plasencia sind die Schüler:innen der 2C Klasse zu Redakteur:innen geworden und haben mit professionellen Aufnahmegeräten ihre Familien und Freunde interviewt.


Foto (c) Regionalmanagement Murau Murtal
Bei den Fragen stand die Region Murau Murtal im Mittelpunkt: „Was schätzen die Interviewpartner:innen an ihrer Heimat am meisten?“ oder „Wie würden sie die Region jemandem beschreiben, der noch nie hier war?“.
Eines können wir schon einmal verraten: Die Ergebnisse der Interviews sind superspannend! Demnächst geht’s für Markus Plasencia und Karola Kollmann zu Radio Grün Weiß, dort werden die beiden alles zum Projekt erzählen und die Schüler:innen werden ihre Interviews im Radio hören.
Foto (c) Regionalmanagement Murau Murtal
Foto (c) Regionalmanagement Murau Murtal