Vom ersten Mitarbeiter zur schlagkräftigen Organisation
Am 29. Januar 2025 lud das Regionalmanagement Murau Murtal im Rahmen der Gründerinnen-Veranstaltungsreihe zu einer weiteren inspirierenden Veranstaltung ins AIZ, Unternehmerzentrum Zeltweg ein. Unter dem Titel „Vom ersten Mitarbeiter zur schlagkräftigen Organisation“ teilte Ing. Michael Grath, MSc wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps rund um den Aufbau erfolgreicher Teams und die Entwicklung nachhaltiger Organisationen.
Michael Grath, Gründer und erfahrener Unternehmer, berichtete von seinen persönlichen Erfahrungen beim Aufbau seines Unternehmens, das heute über 20 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Dabei zeigte er auf, wie Gründer:innen bereits in der Anfangsphase wichtige Grundlagen schaffen können, um langfristigen Erfolg sicherzustellen.
Die Veranstaltung bot den Teilnehmer:innen nicht nur wertvolle Impulse, sondern auch die Gelegenheit, sich auszutauschen und von den Erfahrungen eines erfahrenen Unternehmers zu lernen.
Die Veranstaltung war ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung von Gründer:innen in der Region. Sie bot den Teilnehmer:innen praxisnahe Einblicke und inspirierende Impulse für den Aufbau erfolgreicher Unternehmen. Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten und Partnern, die diesen informativen und motivierenden Abend ermöglicht haben.
Im Rahmen des Erasmus+ Projektes "SeniorTalent - Unleashing talent & workforce of late-career employees and senior citizens to foster a socially and economically sustainable Europe" fungiert die Regionalmanagement Murau Murtal GmbH als eine von 5 Partnerorganisationen.
Das Regionalmanagement Murau Murtal möchte mit dem Projekt „In-Wert-Setzung gebauter Infrastruktur in der Region Murau Murtal“ einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung von Ortszentren leisten.
Das Regionalmanagement Murau Murtal freut sich, auch in diesem Jahr gemeinsam mit einigen Gemeinden der Region ein starkes Ferienprogramm vorstellen zu dürfen.
34 Gemeinden - 1 Region - 1 Image: Die Region Murau Murtal verfügt über viele Stärken, die bisher wenig innerhalb und außerhalb der Region wahrgenommen werden.
Das Regionalmanagement Murau Murtal entwickelte ein Brettspiel, bei dem sich Volksschüler:innen als auch die Gemeinden der Region aktiv mit „ihren Schätzen“ an der Entstehung des Brettspiels beteiligten.